Praxis G.E.L.B.
Melanie Brönner

Herzlich willkommen

in meiner Privat-Praxis für ganzheitliche

Gesundheits-, Ernährungs- und Lebens-Beratung

kurz: G.E.L.B.


"Unsere Gesundheit ist eine zarte Pflanze,

die gepflegt werden will..."


Krisen bergen auch Chancen auf Veränderung...

Wir gehen manchmal nicht sehr achtsam mit uns und unserem Körper um. Und irgendwann bekommen wir dies auf die eine oder andere Art zu spüren. Wir sind gestresst, überfordert oder chronisch müde. Wir essen unkontrolliert, zu viel oder auch zu wenig. Wir geben unserem Körper nicht das, was er benötigt...

Aber auch unsere Seele beginnt zu leiden, wenn wir im Alltagsstress zu wenig auf uns acht geben oder frühere psychische Verletzungen nicht aufarbeiten.


Sie möchten in Ihrem Leben etwas verändern?

Sie streben eine gesündere und bewusstere Lebensweise an?

Sie möchten zu- oder abnehmen?

Sie möchten Stress reduzieren und Energie tanken?

Sie möchten Konflikte aufarbeiten und Probleme lösen?


Dann sind Sie bei mir richtig,
denn G . E . L . B . steht für:

Gesundheit

Ernährung

Leben

Beratung


Das qualifiziert mich als den richtigen Partner an Ihrer Seite:

Als Grundausbildung darf ich die Berufsbezeichnung der Pharmazeutisch-technischen-Assistentin (PTA) tragen. In diesem Berufssektor verfüge ich über eine 10-jährige Berufserfahrung. Während meiner Tätigkeit in Apotheken habe ich auch an zahlreichen Fortbildungen (u.a. Aromatherapie, Homöopathie) teilgenommen.

Das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich (IFE Brinkhaus), bei welchem ich eine meiner Ausbildungen absolviert habe, ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin DGEM. Das Institut für Fortbildung im Ernährungs- und Gesundheitsbereich ist des Weiteren Mitglied im Forum DistancE-Learning, dem Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e.V.

Die dort angebotenen Lehrgänge sind zudem bei den Apothekerkammern akkreditiert.

Der Abschluss der Ernährungsberaterin IFE® unterliegt der Kontrolle durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) und ermöglicht den Beratern, sich am Markt mit einem gesetzlich geschützten Namen und einer hohen Beratungsqualität vom Wettbewerb abzugrenzen.

Zudem habe ich mich auf die Beratung bei Herz-Kreislauferkrankungen, Anorexie, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Wechseljahre bei oben genanntem Institut spezialisiert.
Durch die langjährige Zusammenarbeit mit einem ärztlich geleiteten Gesundheits- und Ernährungsinstitut halte ich mich immer auf dem neuesten Kenntnisstand im Bereich "Gesunde Ernährung" etc. Angebotene Fortbildungsmaßnahmen werden von mir regelmäßig wahrgenommen.

Im Bereich der Entspannungsverfahren durfte ich bei Herrn Dr. Olschewski-Hattenhauer (medizinischer Leiter der Heidelberger Akademie für Gesundheitsbildung) mein Kursleiterdiplom für Progressive Muskelentspannung erwerben. Dieses ist anerkannt von VHS-Bundesverband und durch die Ärztekammer Südbaden akkreditiert.

Weiterhin verfüge ich über Kenntnisse im Bereich des neurolinguistischen Programmierens (NLP) und in der psychologischen Gesprächsführung.
Seminare hierzu durfte ich bei dem psychologischen Berater und Kommunikationstrainer Herrn Rolf Laepple aus Schwäbisch Hall besuchen.

Dies alles gewährleistet Ihnen eine kompetente und fachlich korrekte Beratung.
Alle von Ihnen gemachten Angaben (zum Gesundheitszustand etc.) werden von mir vertraulich behandelt. Sie können sich sicher sein, dass Sie sich bei mir in guten Händen befinden.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

"Erst ging ich den einen Weg, dann einen anderen. Dann ging ich meinen Weg."

asiatische Weisheit




Gerne helfe ich Ihnen Ihren Weg zu finden!

Ihre Melanie Brönner




Impressum

Datenschutz